Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft AKZENTA AG: Urteile nicht rechtskräftig

AKZENTA AG: Urteile nicht rechtskräftig

Archivmeldung vom 26.01.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Vor dem Landgericht München I sollen heute in erster Instanz einige Urteile gesprochen worden sein. Da die Urteilsbegründungen erst in einigen Tagen oder gar Wochen vom Gericht bekannt gegeben werden, wird die Akzenta AG – im Gegensatz zum Klägeranwalt - keine vorschnelle Stellungnahme abgeben.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin: Die Urteile sind nicht rechtskräftig. Gegen jedes Urteil wird die Akzenta in die Berufung gehen.

Hintergrund:
Die Akzenta AG verfügt über 32.000 Kunden. Die Kläger werden von Rechtsanwalt Klass aus Prien am Chiemsee vertreten, der der Akzenta verbieten lassen wollte ihn einen Anwalt zu nennen, der nur eine Handvoll Mandanten besitzt und händeringend nach Mandanten sucht. Angesichts von rund 140 Klagen gegen die Akzenta AG, von denen RA Klass zudem nur wenige Mandanten vertritt, war die Klage von RA Klass erfolglos.

Über 99% der Kunden ließen sich trotz massiver persönlicher Einwirkung auf jeden einzelnen Kunden durch Behörden und nach Mandaten suchenden Anwälten nicht gegen die Akzenta AG aufbringen. Mehrere Tausend Kunden haben sich im Gegensatz zu der geringen Anzahl von Klagen in einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen und hinter die Akzenta AG gestellt.

Inzwischen wurden mehrere Strafanzeigen gegen einen Bremer Rechtsanwalt gestellt, der sich Kundendaten aus Ermittlungsakten beschaffte und Akzenta-Kunden mit werbenden Serienbriefen anschrieb.

Quelle: AKZENTA AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lotse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige