Die kostenfreie Lebensmut-Hotline bei seelischer Not
Archivmeldung vom 27.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie „Lebensmut-Hotline“ hilft mit ihrem Angebot Menschen, die durch die Maßnahmen der letzten Monate in seelische Not geraten sind. Über die Telefonnummer 089-4019-2222 ist täglich von 19 bis 22 Uhr jemand erreichbar, der Zeit hat und zuhört. Es geht um die, die sich mit Nöten und Sorgen quälen, die Rat und Beistand suchen - für sich und ihre Situation. Das Angebot ist kostenlos. Die Anrufer bleiben anonym.
Die Betreiber schreiben auf der Plattform: "In der aktuellen, tiefgreifenden Gesellschaftskrise stehen dir Menschen mit Mitgefühl und Achtsamkeit zur Seite. Fühlst du dich allein oder unverstanden? Ist deine berufliche Existenz in Gefahr? Sorgst du dich um deine Zukunft oder gar um dein Lebenswerk?
Ruf uns an. Wir hören dir zu und helfen. Du bist uns wichtig. Du bist nicht allein. Dein Leben ist wertvoll. Wir sind für dich da. Jede und jeder ist uns willkommen. Wir freuen uns auf Dich, genau so wie du bist und genau deshalb, weil du so bist. Auch und gerade in einer Phase deines Lebens, in der es nicht so gut läuft, wie es möglicherweise bislang der Fall war.
Wir haben keine Vorbehalte, egal wo du religiös, politisch oder gesellschaftlich stehst. Was uns bewegt, sind menschliche Werte, wie Toleranz, Mitgefühl und Dankbarkeit für das Glück, ein solches Angebot ermöglichen zu können. Wir sehen dich und uns als Teil einer großen Familie, der Menschheitsfamilie."
- Mehr Infos hier.
Quelle: Lebensmut-hotline.de