Diese Fehler sollten Sie vermeiden: Haare richtig waschen
Archivmeldung vom 27.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer US-amerikanische Stylist Brad Mondo hat in einem YouTube-Video die häufigsten Fehler beim Haarewaschen offenbart und einige Haarpflege-Tipps gegeben. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes zu
lesen: "Beim Shampoonieren sollte man das Haar auf keinen Fall intensiv reiben, sagte Mondo, der auf seinem YouTube-Kanal mehr als drei Millionen Abonnenten hat. Außerdem ist es ihm zufolge wichtig, die Kopfhaut beim Einschäumen nicht zu stark zu massieren. Wenn die Haare nass seien, sind sie dem Experten zufolge auch besonders empfindlich und einem unnötigen Haarausfall ausgesetzt.
„Viele Menschen versuchen, das Shampoo so intensiv wie möglich in ihre Kopfhaut zu reiben. Einige schrubben die Kopfhaut sogar mit den Fingernägeln, das sollten Sie aber auf keinen Fall tun“, erklärte Mondo.
Er empfiehlt zudem, das Shampoo nicht in kreisenden Bewegungen zu verteilen, sondern von einer Seite zur anderen. Ihm zufolge ist diese Technik sanfter und damit besser für das Haar.
Unabhängig von der Haarlänge sollte man immer die gleiche Menge Shampoo verwenden. Zudem brauche man gar nicht viel davon – eine Menge von etwa „zwei Münzen“ sei genug, betonte der Experte. Dabei sollte man nur den Haaransatz und nicht die kompletten Haare shampoonieren, sagte Mondo. Besser für das Haar ist ihm zufolge lauwarmes Wasser. "
Quelle: SNA News (Deutschland)