Praxis-Leitfaden: Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing
Archivmeldung vom 13.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer österreichische E-Mail Marketing Spezialist dialog-Mail hat seinen erfolgreichen Leitfaden "Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing" völlig überarbeitet, aktualisiert und um das neue Kapitel "Datenschutz" erweitert. Der Leitfaden richtet sich explizit an Nicht-Juristen - in dieser Form einzigartig in Österreich. Das Ergebnis: Die erste Version kam auf weit mehr als 1.500 Downloads.
Nach wie vor werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen für E-Mail Marketing viele Fragen auf: Wen darf ich per E-Mail kontaktieren und wen nicht? Welche Angaben muss ich in einem Newsletter machen? Muss ich meine Adressliste zwingend mit der RTR-Liste abgleichen? Was gilt es beim Datenschutz zu beachten?
Michael Kornfeld, Gründer von dialog-Mail, über den Ratgeber: "In
der täglichen Praxis erleben wir, dass viele unserer Kunden im Umgang
mit E-Mail Marketing unsicher sind, weil die rechtlichen
Rahmenbedingungen nach wie vor viele Fragen aufwerfen. Wir bieten mit
dem verständlich formulierten Leitfaden einen praxis-nahen Überblick
über die relevanten österreichischen Bestimmungen."
Der kostenlose Leitfaden von dialog-Mail gibt Auskunft
Der Leitfaden hat sich zum Ziel gesetzt, einen fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen, die für E-Mail Marketing in Österreich relevant sind, zu geben - jedoch weniger als Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern mit vielen Umsetzungs-Tipps und praktischen Beispielen.
Der
Praxis-Leitfaden hat einen Umfang von 20 Seiten und steht ab sofort als
PDF-Download kostenlos auf der Website von dialog-Mail zur Verfügung:
http://www.dialog-mail.com/leitfaden
Quelle: dialog-Mail