Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks IT/Computer DVDVideoSoft stellt neue Windows-Freeware vor: Free MP4 Video Converter

DVDVideoSoft stellt neue Windows-Freeware vor: Free MP4 Video Converter

Archivmeldung vom 21.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Free MP4 Video Converter
Free MP4 Video Converter

Auf dem Computer kommen sehr viele verschiedene Videoformate zum Einsatz. Probleme beim Abspielen gibt es vor allem auf den mobilen Geräten, die nur wenige Formate unterstützen. Aus diesem Grund stellt DVDVideosoft das neue Windows-Programm "Free MP4 Video Converter" vor. Es wandelt Videos in über 40 Formaten in das weit verbreitete Format MP4 um - gern auch im Batch-Verfahren. Auch die Zielformate AVI und WMV werden unterstützt.

Videos können in so vielen Formaten vorliegen - etwa als DivX-, MPG-, MPEG-, MOV-, MKV- oder 3GP-Datei. Das große Problem beim Sammeln und Abspielen von Videos aller Art ist immer wieder die Kompatibilität. Vor allem auf den mobilen Geräten kommt es beim Abspielen von Videos leicht zur Komplettverweigerung. Da aber das iPhone, das iPad, die Blackberry Smartphones, der Amazon Kindle Fire und die vielen Android-Geräte im Alltag immer wichtiger werden, fehlt ganz dringend eine schnelle Konvertierungshilfe.

Die bietet ab sofort DVDVideoSoft - und legt mit "Free MP4 Video Converter" das 45. Freeware-Windows-Tool aus eigener Produktion vor. Das Programm nimmt Videos in über 40 Formaten entgegen, um sie dann in das MP4-Videoformat umzuwandeln. Das MP4-Format ist das Format der ersten Wahl, da es von nahezu allen modernen mobilen Endgeräten problemlos abgespielt wird. Sollte das nicht reichen, so kann das Tool auch die Zielformate AVI und WMV schreiben. Eins der drei Formate wird heutzutage von jedem Gerät erkannt.

Free MP4 Video Converter: Videos auswählen, Zielformat bestimmen, Konvertieren!

"Free MP4 Video Converter" bietet wie alle Tools aus der Produktionsschmiede von DVDVideoSoft eine besonders einfach zu verstehende Benutzerführung. So brauchen die Anwender selbst keine technischen Kenntnisse mitbringen. Der Nutzers wählt die zu konvertierenden Videodateien aus, markiert ein passendes Zielformat in einer Drop-down-Liste und startet dann auch schon die Konvertierung - das ist alles, was zu tun ist.

Der Batch-Vorgang erlaubt es sogar, gleich die ganze Multimedia-Bibliothek in einem Rutsch ins MP4-Format zu konvertieren. So ist sie zukunftssicher und kann leicht auf die mobilen Geräte übernommen werden.

Alex Wang, Repräsentant von DVDVideoSoft: "Heutzutage verwendet doch nahezu jeder ein mobiles Multimedia-Gerät in seinem Alltag. Das ist kein Wunder, es ist ja auch eins der sinnvollsten Errungenschaften des 21. Jahrhunderts. Also muss sich doch auch unser Unternehmen um diesen Hi-Tech-Trend bemühen. Unsere neue Software, der 'Free MP4 Video Converter', erleichtert die Interaktion zwischen Mensch und Maschine noch einmal mehr. Ich bin mir sicher, dass das Tool unter unseren Anwendern ebenso schnell Freunde findet wie in unserem Team".

DVDVideoSoft: 45 Gratis-Tools stehen bereits zur Verfügung

DVDVideoSoft entwickelt kostenlose Windows-Tools für alle Multimedia-Anwender. Mit den Tools (http://www.dvdvideosoft.com/de) ist es möglich, Multimedia-Dateien von einem Format ins andere zu konvertieren, sie für den Start auf mobilen Geräten vorzubereiten oder Filme aus dem YouTube-Portal herunterzuladen. 45 dieser Gratis-Tools gibt es bereits.

Der "Free MP4 Video Converter" 5.0 (18,3 MB) lässt sich einzeln von der Website des Unternehmens herunterladen und kostenfrei unter Windows XP, Vista und 7 verwenden. Das Tool ist aber auch bereits Teil der kostenlosen Multimedia-Suite "Free Studio" 5.3.3 (64,90 MB), die alle 45 Programme unter einer einheitlichen Oberfläche versammelt.

Quelle: DVDVideoSoft (Typemania)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klebte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige