Welches Handy darf's denn sein?
Archivmeldung vom 15.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSmartphones befinden sich seit Jahren in aller Munde. Kaum jemand konnte sich bisher dem Bann der handlichen Geräte entziehen, die von der Funktionsvielfalt einem PC in nichts nachstehen. Da der Markt jedoch immer unübersichtlicher wird, fällt die Entscheidung für ein neues Modell zunehmend schwerer.
Im Durchschnitt leisten sich die Deutschen alle zwei Jahre ein neues Mobiltelefon. Zu diesem Zeitpunkt endet nämlich die Mindestlaufzeit der meisten Verträge. Wer den Tarif wechselt oder aber auch eine Verlängerung anstrebt, der bekommt häufig ein brandneues Modell oben drauf. Dieses entspricht dann dem neuesten Stand der Technik und wartet mit allerhand Funktionen auf, von denen man mit dem Vorgängergerät nur träumen konnte.
Aussehen ist nicht alles
Seit Jahren schon liegen die Smartphones mit dem Apfel-Logo auf der Rückseite im Trend. Beschäftigt man sich mal näher mit den Testberichten oder zieht Meinungen von Freunden heran, dann zeigt sich doch, dass bei jener Modellreihe offenbar der schöne Schein trügt. Begrenzte Kompatibilität, ein umständliches Betriebssystem und leichte Anfälligkeit für Defekte zeugen nicht gerade von einer Qualität, die Smartphone-Fans auf lange Sicht zufriedenstellt.
Neue Features sorgen für Begeisterung
Ganz anders sind die aktuellen Handymodelle von Samsung. Erst vor Kurzem erblickte das Galaxy S4 das Licht der Handyshops und ist bereits jetzt drauf und dran, die Rekorde des beliebten Vorgängermodells zu knacken. Im Design leicht überarbeitet und mit einem etwas größeren Display zählt es schon allein aufgrund seines Äußeren zu einem ganz besonderen Exemplar. Doch beim Innenleben hat sich so einiges getan. Das Feature Dual-Camera erlaubt es jetzt, zwei Perspektiven gleichzeitig aufzunehmen und Fotomotive zu schießen, wie es bisher nicht möglich war. Air View ermöglicht es, das Handy zu bedienen, ohne es dabei zu berühren. Wischen und Deuten funktioniert nämlich nun auch mit wenigen Millimetern Abstand zum Display. Getoppt wird das nur noch die Augensteuerung. So lässt es sich nun auch durch Menüs oder Internetseiten scrollen, wenn man nur den Blick leicht hebt und senkt. Das Handy erkennt diese Bewegungen automatisch und ermöglicht dadurch ein Weiterlesen, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
So wird Telefonieren niemals langweilig
Das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung bringt vor allem das mobile Surfen auf eine neue Ebene und überrascht mit vielen neuen multimedialen Spielereien. Das Android-Betriebssystem ist zudem für seine rasche Weiterentwicklung und ständig neue Features bekannt. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Allroundgerät ist, der wird hiermit sicherlich seine Freude haben und sich nie wieder ein anderes Smartphone wünschen.