Weihnachtliche Geschenktipps
Archivmeldung vom 16.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWeihnachten steht vor der Tür und das bedeutet für viele wieder: Stress mit dem Geschenkekauf. Der Trend, elektronische Geräte zu verschenken, scheint ohnehin nie einzureißen. Insbesondere Jugendliche wollen in Sachen Technik immer auf dem neuesten Stand sein. Was kann also in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen?
Für Jugendliche und Heranwachsende gewinnt ein Computer beziehungsweise ein Laptop immer mehr an Bedeutung. Viele Schulaufgaben müssen mittlerweile in digitaler Form geschrieben werden, für die manchmal auch eine Internetrecherche notwendig ist. Mittlerweile gibt es auch viel Lernsoftware oder Online-Programme, die das Erlernen und Üben von Unterrichtsmaterialien erleichtern sollen, die eben am Computer durchgeführt werden müssen. Ein ständiges Um-Erlaubnis-Fragen ist für beide Seiten anstrengend und führt zu einem erhöhten Konfliktpotenzial. Sollte Ihr Kind bisher noch keinen eigenen Zugang zu einem Computer haben, wäre dies vielleicht eine Weihnachtsgeschenkmöglichkeit, die sicherlich auf Begeisterung stößt.
Ein neues Handy kaufen: zwei Fliegen mit einer Klatsche
Hat man sich gerade ein neues Smartphone zugelegt, gibt es schon wieder drei neue mit vielen neuen Features, die alles übertrumpfen. Die technischen Entwicklungen sind da kaum zu bremsen. Wird also tatsächlich ein neues Handy gebraucht, dann ist die Entscheidung, zu einem aktuellen Smartphone zu greifen, vielleicht gar nicht so schlecht. Man kann beispielsweise auch bei dem Anbieter 24mobile ( http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben.htm ) ein neues Handy inkl. Vertragsabschluss kaufen, und hat dann die Möglichkeit, eine "Zugabe" zu erhalten. Diese Zugabe ist ein weiteres elektronisches Gerät wie ein iPad oder ein Laptop aus dem Hause Apple. So kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und hat im besten Fall direkt zwei Geschenke im Sack.
Elektrotechnik günstig kaufen
Wer technische Geräte günstig kaufen möchte, kann mit einigen Tricks auch noch ein paar Euro sparen. Überlegen Sie sich beispielsweise, ob es direkt ein komplett neues Produkt sein muss oder ob es auch ein Vorgängermodell tut. Dies könnte insbesondere diejenigen ansprechen, die das Gerät ohnehin nicht ausgesprochen viel verwenden werden ein Fernseher zum Beispiel muss nicht mit den neuesten HD-Technologien ausgestattet sein, wenn er lediglich zum Gucken der Tagesschau genutzt wird. Im Internet nach Angeboten schauen lohnt sich oftmals auch: Viele Onlineshops bieten speziell zur Vorweihnachtszeit Restposten an, die man durchstöbern kann.