5 Tipps für einen Familienurlaub in Amerika
Archivmeldung vom 29.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithDie USA sind ein fantastisches Reiseziel für einen Familienurlaub. Denn das Land bietet alles, was eine Familie braucht: eine interessante Kultur, Geschichte, Wahrzeichen, Themenparks, schöne Strände und vieles mehr. Die Liste der Dinge, die Familien in den USA sehen und tun können, ist sehr lang. Es gibt jedoch ein paar Dinge, über die man sich vorher Gedanken machen bzw. die man beachten sollte, wenn man eine Reise in dieses Land plant. Hier finden Sie fünf Tipps, die Ihnen bei der Planung helfen werden.
1. Planen Sie Route und Aktivitäten
Man vergisst schnell, wie groß die USA eigentlich sind und wie viel sie zu bieten haben. Schließlich ist Amerika ein riesiges Land mit 50 Bundesstaaten zur Auswahl. Überlegen Sie sich also, was Sie und Ihre Familie von Ihrem Urlaub erwarten. Wenn Sie eine Familie sind, die sich gerne im Freien aufhält, können Sie zahlreiche Wanderungen unternehmen und atemberaubende Nationalparks besuchen. Wenn Sie familienorientierte Aktivitäten bevorzugen, suchen Sie z. B. nach Orten, die Wassersport oder Reiten anbieten. Es gibt zudem eine Vielzahl von atemberaubenden Stränden sowie fantastischen Städten, die Sie erkunden können. Denken Sie allerdings auch an das Wetter und die Jahreszeit, in der Sie verreisen möchten. Amerika ist ein sehr großes Land, weshalb sich das Klima je nach Gebiet stark unterscheiden kann.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Reisedokumente haben
Bevor Sie die Reise überhaupt antreten können, ist es natürlich wichtig, dass jedes Familienmitglied die nötigen Reiseunterlagen hat. Für Reisen in die USA benötigen Sie und Ihre Kinder einen gültigen Reisepass. Je nachdem, ob Sie mit ESTA oder einem klassischen Reisevisum einreisen muss der Pass noch bis zum Ausreisedatum bzw. weitere sechs Monate gültig sein. Die Einreise per ESTA ist somit um einiges unkomplizierter. Es muss lediglich ein Online-Antrag gestellt werden. Dabei werden persönliche Daten wie Name, Adresse, Nationalität etc. erfragt. Außerdem ist ein maschinell lesbarer Pass notwendig. Sie müssen auch ein ESTA für Kinder beantragen, denn jedes Familienmitglied benötigt eine bestätigte Einreiseerlaubnis vor Antritt der Reise. Die Bestätigung erhalten Sie im Normalfall spätestens drei Tage vor geplanter Abreise.
3. Informieren Sie sich über Gebräuche und Sitten
Dies sollte man vermutlich vor jeder Reise tun. Länder können sich in ihren Gebräuchen und Sitten unterscheiden. Man sollte wissen, was in dem besuchten Land zum guten Ton gehört und was die Einheimischen als unhöflich erachten. In den USA sollten Sie z. B. vor allem in Restaurants und Cafés darauf achten, genug Trinkgeld zu geben. Es ist üblich, ca. 15 - 20 % Trinkgeld zu geben, was um einiges mehr ist als in Deutschland. Das liegt ganz einfach daran, dass amerikanische Servicekräfte einen vergleichsweise geringen Lohn erhalten und das Trinkgeld benötigen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
4. Prüfen Sie die Verkehrsregeln
Eine gute und einfache Möglichkeit, sich als Familie in Amerika fortzubewegen, ist mit einem Mietwagen. Denn im Gegensatz zu Deutschland gibt es kein besonders gut ausgebautes Zugliniennetz, da die Entfernungen in der Regel einfach zu groß sind. Wenn Sie mit dem Auto durch die USA reisen möchten, sollten Sie sich jedoch vorher über die Verkehrsregeln informieren. Informieren Sie sich über die zu erwartenden Geschwindigkeitsbegrenzungen in bestimmten Gebieten sowie über Parkvorschriften usw.
Das Fahren in einem anderen Land kann zunächst entmutigend sein, ganz gleich, wo man sich befindet. Vorbereitung ist also das A und O, vor allem, wenn es um die Sicherheit der eigenen Familie und des eigenen Körpers geht. Der Vorteil für deutsche Touristen ist, dass sich das Autofahren in den USA nicht so sehr von den Regeln in Deutschland unterscheidet. Schließlich wird in beiden Ländern auf der Rechten Straßenseite gefahren. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Umstellung von Kilometern auf Meilen werden die größten Herausforderungen sein.
5. Denken Sie an Themenparks im Voraus
Eine der Hauptattraktionen für einen Familienurlaub sind die unglaublichen Themenparks, die man in Amerika besuchen kann. Am bekanntesten und beliebtesten ist vermutlich Disney World in Orlando. Diese Beliebtheit bedeutet jedoch auch, dass es eine gute Idee ist, den Besuch im Voraus zu planen. So können Sie sicherstellen, dass Sie ein großartiges Angebot und einen guten Preis für die Eintrittskarten erhalten. Suchen Sie also online nach Paketen für Tickets, denn oftmals gibt es gerade für Familien Vergünstigungen oder Rabatte.
----