Wertvolles Weihnachtsgeschenk kommt nicht an? Das rät die DHL-Pressesprecherin im Interview mit transparent-beraten.de
Archivmeldung vom 06.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithVor Weihnachten werden mehrere Millionen Geschenke pro Tag mit der Post versendet. Nicht alle kommen an. Im Interview mit transparent-beraten.de erklärt Anke Blenn (Pressesprecherin der Deutschen Post und DHL für Brandenburg und Sachsen-Anhalt), was Betroffene tun können, wenn sie eine Sendung vermissen.
Wenn Weihnachtsgeschenke nicht ankommen
Gutschein für eine teure Smartwatch für die Schwester? Edle Pralinen für den Opa? Der angesagte Spielzeug-Roboter für das Enkelkind? Weihnachten steht vor der Tür und viele Deutsche versenden ihre Geschenke per Post. Mit 6,2 Millionen Paketen rechnet die DHL durchschnittlich pro Tag, an Spitzentagen mit 11 Millionen. Einige Sendungen werden aber auch dieses Jahr nicht ankommen. Das kann zu Stress vor Weihnachten und zu Frust unterm Weihnachtsbaum führen.
Tipps von der Expertin
Welche Schritte Betroffene in so einer Situation unternehmen sollten, erklärt Anke Blenn, Pressesprecherin der Deutschen Post und DHL (Brandenburg und Sachsen-Anhalt), im Interview mit transparent-beraten.de. Darunter, was zu tun ist, wenn die Postsendung nicht ankommt, das Paket angeblich bei den Nachbarn abgegeben wurde oder der DHL-Zusteller nicht zu klingeln scheint. Sie gibt Tipps, wie Kunden herausfinden können, wo ihr Paket liegt, wie sie einen Nachsendeantrag stellen oder wie sie dafür sorgen, dass Sendungen in Zukunft sicherer ankommen. Zudem erhalten Leser grundlegende Informationen zur Haftung von Sendungen: https://ots.de/wsosvs
Quelle: transparent-beraten.de GmbH (ots)