Entspannte Sommerabende: Drei Inspirationen
Archivmeldung vom 22.07.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaue Abende laden im Sommer dazu ein, gemütliche Abende unter freiem Himmel zu verbringen. Dabei stellt sich schnell die Frage, welche Aktivitäten die ideale Grundlage für entspannte Stunden bilden. Wir werfen einen Blick auf drei spannende Ideen, die sich in dieser Periode des Jahres umsetzen lassen.
Grillen mit Freunden
Das Grillen mit Freunden zählt in Deutschland natürlich zu den sehr gern genutzten Aktivitäten im Sommer. Es handelt sich um eine wunderbare Möglichkeit, um soziale mit kulinarischen Eindrücken zu verbinden. An und für sich steht dabei auch der freien Wahl der Location nichts im Wege. Einerseits bietet sich der heimische Balkon an, um den Abend zu starten. Doch auch in vielen Stadtparks ist das gemeinsame Grillen erlaubt, sofern zu jeder Zeit auf die Sicherheit des offenen Feuers geachtet und kein Müll zurückgelassen wird. Natürlich lässt sich diese Runde noch um das eine oder andere Highlight ergänzen. Dazu zählt zum Beispiel die Shisha, die gemütlich gemeinsam geraucht werden kann. Vielerorts handelt es sich längst um einen festen Bestandteil eines solchen Rahmens, der seinen interkulturellen Anspruch deutlich unter Beweis zu stellen versteht. Eine Shisha und das passende Zubehör sind längst auch im Internet zu finden.
Ab auf Festivals
In den meisten Städten mangelt es nicht an passenden Aktivitäten, sobald die Tage länger sind und die Abende bei warmen Temperaturen genossen werden können. Verschiedene Festivals finden ganz bewusst zu dieser Zeit statt und locken tausende Menschen an. Gerade in den Großstädten des Landes bietet sich auf diese Art und Weise praktisch täglich die Möglichkeit, in den Genuss neuer Musik zu kommen. Hinzu kommt das gesellige Zusammensein, das durch das Angebot von Speisen und Getränke weiter ergänzt wird. Doch nicht nur die kostenlose städtische Version der Festivals bietet sich an, um eine ansprechende Zeit mit netten Menschen zu verbringen. Darüber hinaus gelingt es großen Veranstaltern im ganzen Land, die größten Bands auf die Bühne zu holen. Das mehrtägige Spektakel, das sich an diesen Orten abspielt, dient in jedem Fall dazu, sich noch mehr in die Musik zu vertiefen und in die Atmosphäre einzutauchen. Der Nachteil der professionellen Veranstaltungen liegt wiederum in den Preisen für die Tickets begründet. Längst werde dreistellige Summen auf den Plan gerufen, bei denen sich die Frage stellt, ob sie noch in Relation zur Qualität des Angebots stehen, das dort wahrgenommen werden kann.
Biergärten genießen
Muss es immer das ganz große Spektakel sein, um den Sommer wirklich zu genießen? Auch auf ganz klassische Art und Weise ist es möglich, das Beste aus dem Feierabend herauszuholen. Dies gilt zum Beispiel für den Besuch im Biergarten, der keine große Planung erfordert, sondern binnen kurzer Zeit in die Tat umgesetzt werden kann. Darüber hinaus warten in vielen Regionen zahlreiche Baggerseen und Freibäder darauf, bei heißen Temperaturen erobert zu werden. Mit etwas Kreativität mangelt es hier also nicht an Möglichkeiten, um die persönlichen Ideen in die Tat umzusetzen und eine abwechslungsreiche Zeit zu genießen. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Optionen nicht außer Acht zu lassen, wenn es darum geht, den eigenen Sommer zu einem unvergesslichen werden zu lassen, dessen Erinnerungen noch eine lange Zeit überdauern werden.
---