- Unwetter in Spanien: Stimmen gegen Wetterwaffen und Agenda 2030
- Der Wetter- und Klima-Aktivist Nauzet Morgade ist überzeugt, dass die Menschen in Valencia „Opfer eines feigen militärischen Angriffs wurden, der von den höchsten Institutionen und unter den Augen der ganzen Welt verübt wurde“.
- Björn Höcke (AfD): Die Himbeere – ein »klappriges« Bündnis
- Ob Thüringer »Pflichtenheft« oder sächsisches »Konsultationsverfahren«: Dahinter verbirgt sich hilfloses Flickwerk. Zwei Landesregierungen, die mit Mühe und Not ins Amt gehoben wurden, täuschen damit über faktische Koalitionen mit der »Linken« hinweg, die sie nach den Leitlinien ihrer Bundespartei nie hätten eingehen dürfen. Man muß unwillkürlich an ein altes Auto denken, das – nur noch von Rost und Klebeband zusammengehalten – bis zur zwangsweisen Außerbetriebnahme durch den TÜV seinen Fahrer ans Ziel bringen soll. Dies berichtet Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite.
- US-Ökonom Rogoff für Lockerung der deutschen Schuldenbremse
- Um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln, plädiert der US-Ökonom Kenneth Rogoff für eine Lockerung der Schuldenbremse. "Ich glaube, dass sie zu strikt ist und Deutschland mehr fiskalpolitischen Spielraum braucht", sagte Rogoff dem "Spiegel".
- Spotlight: Karin Leukefeld über gezielte Planungen zum militärischen Umsturz von Assad
- Die Rasanz des Zusammenbruchs der Assad-Regierung in Syrien hat weltweit Politiker und Journalisten überrascht. Obwohl einige der wesentlichen Player wohl weniger überrascht waren. Wer wusste schon vorher, was geschehen würde? Wie ist die Lage für die Bevölkerung in Syrien? Welche Auswirkungen hat das Geschehen dort auf den Libanon und die strategische Lage im Mittleren Osten allgemein? Die erfahrene Auslandskorrespondentin Karin Leukefeld ist zur Zeit im Libanon, spricht mit Kontaktpersonen aus Syrien, die sie teilweise Jahrzehnte kennt und recherchiert vor Ort Hintergründe.
- Übergangsregel für Musiklehrer bei Scheinselbstständigkeit geplant
- Die Bundesregierung will noch vor der Wahl eine Mehrheit für ein neues Gesetzesprojekt finden. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, geht um eine Übergangsregelung, um im Konflikt um Scheinselbstständigkeit Rechtssicherheit für Musikschulen und deren Lehrkräfte sowie vergleichbare Konstellationen in anderen Branchen zu schaffen.
- Importpreise im November 2024: +0,6 % gegenüber November 2023
- Die Importpreise waren im November 2024 um 0,6 % höher als im November 2023. Im Oktober 2024 hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahresmonat bei -0,8 % gelegen, im September 2024 bei -1,3 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen die Einfuhrpreise im November 2024 gegenüber dem Vormonat Oktober 2024 um 0,9 %.
- Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Oktober 2024: +5,6 % zum Vormonat
- Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Oktober 2024 gegenüber September 2024 kalender- und saisonbereinigt um 5,6 % gestiegen. Dabei nahm der Auftragseingang sowohl im Tiefbau als auch im Hochbau um jeweils 5,6 % zu.
- Frei wirft Bundesregierung nach Magdeburg-Anschlag Versäumnisse vor
- Unionsfraktionsgeschäftsführer Thorsten Frei wirft der Bundesregierung nach dem Anschlag in Magdeburg Versäumnisse beim Kampf gegen Hass und Hetze im Internet vor. "Natürlich hätte die Bundesregierung mehr tun müssen, um den 'Wilden Westen' in den sozialen Medien zurückzudrängen", sagte Frei dem "Stern". Deutschland habe mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz aus der Zeit der Großen Koalition zu den Vorreitern beim Kampf gegen Hass im Netz gehört. "Jetzt gehören wir zu den Schlusslichtern."
- Verstörende Hintergründe des Magdeburg-Terroristen
- Paul Klemm und Jürgen Elsässer in einer Sondersendung von COMPACT-TV. Er hätte nie Asyl bekommen dürfen. Er war der Polizei bekannt. Er kommt aus einem islamischen Gottesstaat… Aber doch ist bei diesem Mörder einiges völlig anders als bei früheren Anschlägen… Nur zwei Zitate des Attentäters, die in der Blitz-Sendung von COMPACT-TV behandelt werden: Im Juni dieses Jahres hatte der Account auf Deutsch gepostet: „Meiner Erfahrung nach, ist die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland. Meine Erfahrung ist 7 Jahre lang in denen die Polizei, zuletzt im März 2024, schmutzige Taktiken gegen mich sowie andere Islamkritiker angewendet hat um unseren anti-islamischen Aktivismus zu zerstören. Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD um die Polizei vor sich zu schützen.“
- Höcke (AfD): Der Finanzkrieg gegen das politische Vorfeld
- Rechtsbrüche, Steuergeldveruntreuung im großen Maßstab, Mißwirtschaft mit katastrophalen Folgen, sogar die Provokation eines Krieges — all das hat keine Konsequenzen für die Regierung oder die dafür verantwortlichen Politiker.
Wer aber auf diese Mißstände hinweist, bekommt die ganze Härte der Staatsmacht zu spüren. Dies schreibt Björn Höcke (AfD) auf dessen Internetseite.