Warenrückruf: "Pastrami - mild gepökelter, gegarter Rinderaufschnitt - mit Pfefferkruste" mit dem MHD 27.11.2020 und der Chargennummer L32309768
Archivmeldung vom 19.11.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Schwarz Cranz GmbH & Co. KG den folgenden Artikel zurück: "Pastrami - mild gepökelter, gegarter Rinderaufschnitt - mit Pfefferkruste" mit dem MHD 27.11.2020 und der Chargennummer L32309768.
Die betroffene Charge wurde bei ALDI Nord ausschließlich in den Gesellschaften Bargteheide, Berlin, Großbeeren, Hann. Münden, Nortorf und Seevetal verkauft.
Im Rahmen einer einzelnen Analyse wurde bei diesem Produkt eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt. In dem betroffenen Produkt wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-Darm-Erkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen, insbesondere bei Risikogruppen - ältere Menschen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Schwangere und Kleinkinder, kann eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden.
Daher sollten Kunden den Rückruf beachten und das betroffene Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum nicht verzehren. Weitere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Aus Gründen des Verbraucherschutzes haben wir gemeinsam mit unserem Handelspartner umgehend reagiert und die Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Schwarz Cranz GmbH & Co. KG bei den Verbrauchern.
Quelle: Schwarz Cranz Gmbh & Co. KG (ots)