Freiwilliger Produkt-Rückruf des Babyphones "Paris" (Art-Nr: 5070032)
Archivmeldung vom 20.06.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie ANSMANN AG ruft einen Teil der Babyphones PARIS zurück. Im Rahmen der permanenten Qualitätskontrollen wurde folgendes festgestellt: Bei der Durchführung der "RESET"-Funktion an der Empfängereinheit können unter ungünstigen Bedingungen eine Isolierung beschädigt und somit stromführende Teile freigelegt werden.
Eine Gefahr für das Kleinkind besteht nicht, da die Sendereinheit nicht betroffen ist.
Obwohl es bis heute zu keinem Schadensfall gekommen ist, bittet die ANSMANN AG um die UNFREIE Einsendung der betreffenden Geräte - diese werden sofort gegen sichere Geräte ausgetauscht. Betroffen sind alle Geräte des Typs ANSMANN Babyphone "Paris" ohne grüne Kennzeichnung (auf der Verpackung grüne Kennzeichnung oberhalb des EAN-Codes und auf der Empfängereinheit grün unterlegte Serien-Nummer unterhalb des Euro-Steckers). Die ANSMANN AG fühlt sich höchster Qualität verpflichtet und entschuldigt sich bei allen Betroffenen für diese Unannehmlichkeit.
Detaillierte Information gibt es über die Hotline 06294 4204-34.
Quelle: ANSMANN AG