Maggi ruft vorsorglich "Klare Gemüsebrühe" im Glas zurück
Archivmeldung vom 04.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Maggi GmbH, Singen, warnt vorsorglich vor dem Verzehr von "Klare Gemüsebrühe" im Glas. Von dem Rückruf betroffen sind die Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 01 2016 (Tages-Code 42890702U).
Der Produktrückruf betrifft ausschließlich "Klare Gemüsebrühe" und wurde aufgrund von Verbraucherreklamationen eingeleitet, die mehrere Glassplitter in dem Produkt gefunden haben. Alle anderen Maggi Produkte sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.
Verbraucher, die "Klare Gemüsebrühe" mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum sowie dem Code gekauft haben, können diese über den Handel oder direkt an Maggi, Singen, zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet. Im Falle der Rücksendung an die Firma Maggi senden die Verbraucher das Produkt sowie ihre Bankverbindung an die folgende Adresse: Maggi GmbH, 78221 Singen
Weitere Informationen zum Rücknahmeverfahren erhält man auf der Maggi-Webseite www.maggi.de sowie über die Verbraucherhotline 0800 5891 263.
Maggi bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei seinen Verbrauchern und Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Quelle: Maggi GmbH (ots)