IKEA ruft GLIVARP Ausziehtisch wegen eventuell herunterfallender Glasplatten zurück
Archivmeldung vom 27.11.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIKEA bittet alle Kunden, die einen GLIVARP Ausziehtisch in der Farbe Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, diesen nicht mehr zu benutzen und sich an IKEA zu wenden. IKEA erhielt Berichte von Kunden, dass sich eine der Ausziehplatten des GLIVARP Tisches aus den Schienen gelöst hatte und heruntergefallen war. Um die Gefahr für unsere Kunden zu reduzieren, bittet IKEA alle Kunden, die einen GLIVARP Ausziehtisch besitzen, das Produkt zu IKEA zurückzubringen. Dort wird ihnen der Kaufpreis voll zurückerstattet. IKEA benötigt keinen Kaufnachweis.
IKEA nimmt Produktsicherheit sehr ernst. Alle unsere Produkte werden getestet und entsprechen den geltenden Standards und gesetzlichen Vorschriften. Dennoch erhielten wir Meldungen darüber, dass Ausziehplatten des GLIVARP Tisches heruntergefallen waren.
Cindy Andersen, Business Manager für Küchen & Essbereiche bei IKEA of Sweden: "Die Sicherheit der Kunden hat höchste Priorität bei IKEA, daher haben wir uns entschlossen, die Tische als Vorsichtsmaßnahme zurückzurufen."
Weitere Informationen erhalten Kunden unter der kostenfreien IKEA Rufnummer 0800-00 010 41.
Quelle: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (ots)