Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos C&A ruft Babyjacken zurück

C&A ruft Babyjacken zurück

Archivmeldung vom 13.06.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Logo
Logo

Das Bekleidungsunternehmen C&A hat eine Rückrufaktion für Babyjacken gestartet. Es handelt sich dabei um rote und pinkfarbene Babyjacken. Laboruntersuchungen haben gezeigt, dass sich an den Jacken Knöpfe lösen können, teilte das Unternehmen mit. Kinder könnten demnach einen der Knöpfe lösen und in den Mund führen. In diesem Fall besteht Erstickungsgefahr.

Es handelt sich um die Artikel mit den Itemnummern 3860179 und 3860692. Diese Nummern sind auf dem Kassenbeleg abgedruckt. C&A hat nach eigenen Angaben die in den europäischen Filialen noch vorhandenen Waren "bereits aus dem Verkauf genommen". Außerdem nimmt das Unternehmen alle bereits verkauften Jacken zurück. "C&A bittet alle Eltern, die betreffenden Jacken zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich in voller Höhe erstattet. Eltern können die Babyjacke in jeder C&A Filiale zurückgeben oder C&A auch per Post portofrei zuschicken." Wenn das Produkt online erworben wurde, kann es kostenfrei an den Onlineshop zurückgeschickt werden.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte russ in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige