Milupa ruft in Deutschland den "Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes" mit dem MHD 30.09.2023 zurück
Archivmeldung vom 29.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMilupa ruft aus Vorsorgegründen in Deutschland den "Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2023 zurück. Es ist ausschließlich dieses Produkt mit dem entsprechendem Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen. Das Produkt wurde zwischen dem 26. Juli und 26. August 2022 ausgeliefert.
Milupa ruft das betroffene Produkt aus Vorsorgegründen zurück, da in einigen Packungen nicht auszuschließen ist, dass sich Teile von Hartplastik befinden, die unter Umständen scharfkantig sein können, so dass es beim Verzehr zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen - wie Verletzungen im Mundraum - kommen kann.
Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer VerbraucherInnen haben für uns stets die oberste Priorität. Wir bedauern, dass der betroffene Milupa "Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes" nicht unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Wir haben sofortige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere Produktion weiterhin unsere strengen Standards für Lebensmittelqualität und -sicherheit einhält. Nach unserer Kenntnis sind keine weiteren Chargen dieses Produktes mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum sowie keine anderen Milupa Produkte betroffen.
Der Rückruf wird in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden durchgeführt.
Eltern sollen das betroffene Produkt mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr verfüttern. Wenn Eltern betroffene Produkte zu Hause haben, sollen sie sich bitte an den Milupa Elternservice unter 0800 737 5000 wenden oder die Ware dort zurückgeben, wo sie erworben wurden. Milupa erstattet die damit verbundenen Kosten.
Quelle: Danone DACH (ots)