Eurogroup Deutschland ruft vorsorglich Tafeltrauben zurück
Archivmeldung vom 20.02.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Firma Eurogroup Deutschland GmbH, Langenfeld, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das Produkt Tafeltrauben hell kernlos 500g, Sorte Thompson seedless, Herkunft Indien, zurück.
Betroffen ist die Losnummer: 07-03 mit der GGN 4063061228598 in den Bundesländern:
- Sachen,
- Sachsen-Anhalt,
- Brandenburg,
- Berlin,
- Mecklenburg-Vorpommern
- Thüringen
Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit anders lautenden Sorten, Losnummern und GGNs sowie andere Regionen nicht betroffen. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.
Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge ist eine erhöhte Pestizidrückstands-Belastung. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Firma Eurogroup Deutschland GmbH bei den Verbrauchern ausdrücklich. Verbraucheranfragen beantwortet der Ansprechpartner werktags von 08.00 bis 18.00 Uhr unter der Email-Adresse [email protected].
Quelle: Rewe Group (ots)