IKEA ruft bestimmte Charge des HUVUDROLL Gemüsebällchens wegen möglicher Gefahr durch Kunststoffteile zurück
Archivmeldung vom 10.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIKEA bittet alle Kundinnen und Kunden, die "HUVUDROLL Gemüsebällchen 1000 g, gefroren" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.10.2022 gekauft haben, das Produkt bei IKEA gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben. Es besteht die Gefahr, dass Kunststoffteile in das Produkt gelangt sind.
Für IKEA stehen die Sicherheit und die Qualität seines Lebensmittelangebots an oberster Stelle. IKEA möchte seinen Kundinnen und Kunden Produkte anbieten, denen sie vertrauen können und die auf verantwortungsvolle Weise hergestellt werden - ohne Kompromisse bei Lebensmittelsicherheit oder Qualität.
Trotz aller Sorgfalt zeigte sich, dass Kunststoffteile aus einer defekten Produktionslinie in das Produkt "HUVUDROLL Gemüsebällchen 1000 g, gefroren" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.10.2022 gelangt sind. Aus diesem Grund ruft IKEA alle Produkte mit diesem Haltbarkeitsdatum zurück.
"HUVUDROLL Gemüsebällchen 1000 g, gefroren" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.10.2022 können in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen unter www.IKEA.de oder unter der kostenlosen IKEA Rufnummer 0800-5893391. IKEA entschuldigt sich bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen.
Quelle: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (ots)