Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos Kostenlose Xtra-Cards von T-Mobile nicht wirklich attraktiv

Kostenlose Xtra-Cards von T-Mobile nicht wirklich attraktiv

Archivmeldung vom 26.11.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Die aktuelle Aktion von T-Mobile, kostenlose Xtra-Cards zu verteilen, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als unattraktiv für den Kunden.

Nach o2 hat nun auch T-Mobile eine Aktion gestartet, bei der die Kunden kostenlose Prepaidkarten bekommen können. Pro Bestellung auf der Aktionsseite der T-Mobile-Homepage gibt es automatisch zwei Karten im XtraCard-Tarif. Damit telefonieren die Kunden für 5 Cent pro Minute mit anderen Teilnehmern im T-Mobile-Netz. Gespräche ins Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche. Eine SMS kann innerhalb des T-Mobile-Netzes für 5 Cent verschickt werden. Andere Kurzmitteilungen kosten 19 Cent.


Ganz so attraktiv, wie es auf den ersten Blick scheint, ist das Angebot jedoch nicht. Bekommen o2-Fans mit den kostenlosen LOOP-Karten immerhin 1 Euro Startguthaben, so sind die XtraCards von T-Mobile im Auslieferungszustand leer. Jeweils 3 Euro Guthaben erhalten Kunden für die Anmeldung beim Kunden-Portal "Mein T-Mobile" und für die Direktaufladung der Prepaidkarte.
Wer innerhalb der ersten 30 Tage nach Aktivierung der SIM-Karte sein Guthaben auflädt, bekommt zudem 50 Frei-SMS. Diese gelten allerdings nur für den Versand innerhalb des T-Mobile-Netzes. Zum Vergleich: Bei den kostenlosen LOOP-Karten von o2 erhalten die Kunden bei jeder Aufladung ab 15 Euro 150 Bonus-SMS, bei Aufladung von 20 Euro sind es 300 SMS und bei 30 oder mehr Euro beträgt die Anzahl der Frei-SMS 500.


Interessenten, die dennoch das XtraCard-Angebot annehmen, müssen nicht nur die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telekom-Mobilfunktochter akzeptieren, sondern zusätzlich dem Passus zustimmen, Informationen bzw. Angebote von der Deutschen Telekom und von T-Mobile per E-Mail, Telefon, SMS oder MMS zu erhalten. Klickt man diese Passage im Bestellprozess nicht an, so erhält man eine Fehlermeldung.


Als Alternative zur Kostenlos-Aktion bietet T-Mobile seine Prepaidkarten auch bei regulärer Bestellung im Online-Shop derzeit rechnerisch kostenlos an. Unabhängig davon, ob sich der Kunde für XtraCard oder XtraNonstop entscheidet, beträgt der Kaufpreis 10 Euro. Der gleiche Betrag wird in Form von Startguthaben zurückerstattet. Xtra MyFaves ist nur in Verbindung mit einem Handy erhältlich, das diesen Dienst unterstützt.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte surat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige