IKEA ruft eine begrenzte Anzahl der PAX AURLAND Spiegeltüren zurück
Archivmeldung vom 01.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSicherheit steht bei IKEA immer an erster Stelle, daher bitten wir alle Kunden, die einen PAX Kleiderschrank mit AURLAND Spiegeltüren des Lieferanten #12650 mit dem Datumsstempel 1039 - 1048 besitzen, sich umgehend beim Kundenservice in ihrem IKEA Einrichtungshaus zu melden. Zusätzlich steht die kostenfreie Servicenummer (0800) 4532364 zur Verfügung. Dort erfahren Kunden, wie sie eine kostenlose Ersatztür erhalten können. IKEA liegen Berichte vor, dass sich der Spiegel ablösen und herunterfallen kann. Dabei kann er in scharfe Splitter zerbrechen. Der Spiegel stellt aufgrund des Glasbruchrisikos und seines hohen Gewichts eine Gefahr für unsere Kunden dar.
PAX AURLAND Spiegeltür wird vom gleichen Lieferanten hergestellt wie die derzeit zurückgerufene ELGÅ FENSTAD Schiebetür aus Spiegelglas. Eine zeitgleich stattfindende Untersuchung ergab, dass ähnliche Probleme für eine begrenzte Anzahl PAX AURLAND Spiegeltüren auftreten. Die betroffenen Produktionswochen liegen zwischen den Datumsstempeln 1039 und 1048 (JJWW). Produktname (PAX AURLAND), Lieferantennummer und Datumsstempel sind auf der Rückseite der Tür am unteren Ende aufgedruckt. Andere Kleiderschrankspiegeltüren sind von dem Rückruf nicht betroffen.
IKEA bittet für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Quelle: IKEA Deutschland Verkaufs GmbH & Co. (ots)