Alien Shooter für den PC
Archivmeldung vom 27.02.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDie Invasion der Aliens hat begonnen und zwar in einem unterirdischen Militärkomplex. Sie sind die letzte Hoffnung, denn Sie müssen verhindern, daß die Aliens aus dem Militärkomplex entkommen.
Kein Mensch hat die Katastrophe überlebt, die Aliens haben einen unterirdischen Militärkomplex in ihrer Gewalt, doch sie haben nicht mit Ihnen gerechnet! Sie dringen in die düsteren Hallen ein und vernichten die Aliens.
Alien Shooter bietet Ihnen gnadenlosen Ballerspaß aus der isometrischen Sicht (von schräg oben). Zwei Spielmodi stehen für Sie zur Auswahl: Überleben oder Kampagne. Im Modus Überleben werden Sie in einem Level so lange von Aliens angegriffen, bis Sie der Übermacht nicht mehr Herr werden. In der Kamgagne erwarten Sie 10 Level im unterirdischen Militärkomplex, den Sie erkunden. Sie sollen Gegenstände wie Lebenspunkte, Munition und Geld ein. Mit dem Geld können Sie sich neue Ausrüstungsgegenstäned, wie Nachtsichtgeräte, Rüstungen und auch neue Waffen kaufen. Mittels Bioimplantaten können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Dadurch erhöht sich der Spielspaß und auch die kleinen Rätsel lockern die Atmosphäre auf, so daß Sie nicht nur einfach wild durch die Gegend ballern müssen, denn das müssen Sie schon genug.
Sobald Sie einen Level geschafft haben, wird automatisch abgespeichert und zwischen den Levels haben Sie die Möglichkeit Ihr Geld in Ihre Ausrüstung zu investieren. Die Steuerung ist etwas schwammig geraten, doch dies ist der einzigste Kritikpunkt. Herausragend ist der fetzige Hintergrundsound.
Alien Shooter läuft ohne Probleme auch auf älteren Rechnern. Die Grafik ist für die Preisklasse angemessen.