Underworld - Der offizielle Roman zum Film
Archivmeldung vom 18.05.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.05.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlSeit Jahrhunderten tobt bereits der Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen, der mit absoluter Brutalität und ohne Gande bis in unsere Zeit hinein geführt wird. Der uralte Konflikt nimmt jedoch eine unerwartete Wende.
Selene ist eine Vampirin und eine Todeshändlerin. Sie macht seit Jahrhunderten Jagd auf die Werwölfe, denn die haben ihre Familie auf dem Gewissen. Sie ist eine der besten und zählt zu der Elite der Todeshändler. Eines Nachts trifft sie jedoch während der Jagd auf einen jungen Amerikaner, der ohne es zu wissen in dem Koflikt verwickelt ist. Als er von einem Lycaner gebissen und sich damit zum Werwolf wandelt, braucht er ihre Hilfe, obwohl er jetzt zu ihren Todfeinden zählt. Selene begeht Verrat an ihrem Orden, indem sie sich weigert den in ihren Augen unschuldigen Michael zu töten. Jedoch gibt es auch innerhalb des Vampirordens einen Machtkampf, der auf Leben und Tod geführt wird. In einer Nacht kann sich alles ändern.
Spannend wie der Film präsentiert sich auch der Roman, der nicht nur Genrefans gefallen könnte. Das Buch liest sich flüssig, auch wenn die Übersetzung aus dem Englischen an manchen Stellen etwas eigensinnig ist und sich kleinere Fehler eingeschlichen haben, die im Lektorat nicht aufgefallen sind. So wird "Lycaner" fälschlicherweise mit "k" geschrieben.