Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Recht Busreise zum Bauernfänger

Busreise zum Bauernfänger

Archivmeldung vom 08.02.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

Kaffeefahrten: Geschenke, Gewinne, Lockangebote - und dann die Quittung: Immer mehr Menschen, vor allem Rentner, fallen auf die Betrüger herein. Zum Beispiel im niedersächsischen Zahrensen.

Zahrensen - Früher als sonst steht Else Petersen (72) aus Bucholz i. d. N. an diesem Montag morgen auf. Sie macht sich sorgfältig zurecht. Schließlich geht es auf große Fahrt.

Um 8.20 Uhr wird sie abgeholt. Im Bus sitzen viele Menschen. Alte und junge. Plötzlich fragt die Busfahrerin: "Weiß jemand, wo Zahrensen liegt?" Elsa Petersen wundert sich. Komisch, daß die Busfahrerin nicht weiß, wo es hingeht. Vermutlich kennt ihr Kollege in dem anderen Bus den Weg. Es wird schon schön werden, redet sich die 72jährige gut zu. Schließlich ist sie eine Preisträgerin. Eingeladen zu einem "Tag der Superlative" in der Lüneburger Heide. Es gebe einen Schlemmerkorb aus Biokost, hat es in der Einladung geheißen. Für Frühstück und Mittagessen sei gesorgt. Und es würden super Produkte präsentiert.

mehr: http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/08/396377.html

Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fuss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige