Nacktbaden oder Küssen in der Öffentlichkeit sind in Dubai verboten
Archivmeldung vom 08.09.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittViele kennen Dubai als eines der besten und luxuriösesten Reiseziele auf der Welt. In nur wenigen Jahren hat Dubai erreicht wo andere Destinationen Jahrzente dafür benötigen.
Das Emirat hat sich in die Oberliga des Tourismus katapultiert. Was aber viele Touristen nicht wissen, das Dubai ein Islamisches Land ist und dort auch andere Gesetze gelten wie in anderen Ländern. Europäische Touristen sind es gewohnt sich sehr freizügig am Strand zu zeigen oder auch oben ohne zu baden. Dies ist in Dubai verboten und das Emirat greift in der letzten Zeit stärker durch da viele Touristen dies als normal empfunden haben und oben ohne sich gesonnt haben. Touristen die dies nicht beachten müssen mit Strafen und Gefängnis rechnen.
In den letzten Wochen wurde ein britisches Paar in Dubai verhaftet, da Ihnen sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit vorgeworfen werden. Touristen sollten auf jeden Fall Küssen, Umarmen oder auch Streicheln vermeiden. Besonders wenn das Paar noch nicht verheiratet ist. Man sollte sich auch an der Kleidung anpassen und nicht allzu freizügig zum Beispiel in Shopping Malls bummeln gehen. Mittlerweile haben einige Betreiber der großen Shopping Malls reagiert und machen die Touristen darauf aufmerksam. Wir empfehlen Deutschen Touristen die Gesetze in Dubai, oder auch andere beliebte Reiseziele in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu beachten. Ansonsten kann der Urlaub schnell zum Alptraum werden und man tauscht den Strand gegen eine Gefängniszelle ein.
Quelle: DUBAI CITY