Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Recht Obst und Gemüse zu Wucherpreisen verkauft

Obst und Gemüse zu Wucherpreisen verkauft

Archivmeldung vom 25.08.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Die Polizei Bielefeld warnt vor Trickbetrügern, die alten Damen und Herren Obst und Gemüse aus einem blauen Pkw-Transporter heraus zu Wucherpreisen verkaufen.

Am 25.08.06 informierte eine 87jährige Frau die Polizei, nachdem Trickbetrüger versucht hatten, ihr 12 kg Kartoffeln und 15 Orangen für 200 Euro 'anzudrehen'. Letztendlich willigte die Frau ein, 90 Euro zu zahlen, um wörtlich 'ihre Ruhe haben zu können'. Nachdem die beiden Männer gegangen waren, rief die Frau umgehend die Polizei.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung, konnte die Polizei am Hessenweg den gesuchten blauen Pkw-Transporter der Marke Toyota feststellen. Angetroffen wurden ein 28jähriger Türke und ein 36jähriger Deutscher (beide wohnhaft in Duisburg). Zunächst noch völlig uneinsichtig über ihr betrügerisches Vorgehen, willigten sie schließlich ein, der alten Dame das Geld zurück zu geben und die Ware abzuholen.

Da nicht auszuschließen ist, dass die beiden Männer mit ihren dubiosen Verkaufsmethoden fortfahren, warnt die Polizei eindringlich davor, sich mit diesen 'Händlern' einzulassen.

Quelle: Pressemitteilung Polizei Bielefeld

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sarkom in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige