Reisen nach Kenia: Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten
Archivmeldung vom 02.01.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach den Präsidentschaftswahlen vom 27. Dezember 2007 in Kenia kam es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Unruhen. Betroffen sind hauptsächlich die größeren Städte, insbesondere die Armenviertel.
TUI Deutschland
In den touristischen Regionen ist es ruhig und es gibt derzeit keine Leistungseinschränkungen. Die TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat für ihre deutschen Veranstaltermarken TUI, 1-2-FLY und airtours folgende Maßnahmen beschlossen:
Kunden, die in den nächsten zwei Wochen nach Kenia reisen, werden schriftlich über den aktuellen Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes sowie über die aktuellen Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten informiert.
Kunden mit Anreise bis einschließlich Sonntag, 13.01.08, können gebührenfrei umbuchen oder gegebenenfalls stornieren. Es wird empfohlen, sich direkt an das zuständige Reisebüro zu wenden.
Ausflüge nach Mombasa Stadt werden vorerst nicht durchgeführt. Bei weiteren Ausflügen und Safaris kann es zu Routenänderungen kommen.
Die TUI ist rund um
die Uhr in Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort. Zurzeit befinden sich
rund 600 Urlauber der zur TUI Deutschland gehörenden Veranstaltermarken
TUI, 1-2-FLY und airtours in Kenia. TUI verzeichnet derzeit keine
vorzeitigen Abreisewünsche.
Meier's Weltreisen und Dertour
Aufgrund der aktuellen Situation in Kenia bieten die Fernreisespezialisten Meier's Weltreisen und Dertour aus Kulanz allen Gästen mit Abflug bis zum 11. Januar 2008 die kostenlose Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeit für Reisen nach Kenia an. Als Alternativen stehen zu unterschiedlichen Terminen Thailand, Namibia, Mauritius und Mexiko zur Verfügung. 173 Gäste haben eine Reise mit den beiden Veranstaltern bis zum Abreisetermin 11. Januar gebucht. Zur Zeit verbringen rund 600 Gäste mit Meier's Weltreisen und Dertour ihren Urlaub in Kenia. Vorzeitige Abreisewünsche gab es bis jetzt nicht.