Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Recht Trickbetrüger: Immowelt.de warnt vor neuer Betrugsmasche

Trickbetrüger: Immowelt.de warnt vor neuer Betrugsmasche

Archivmeldung vom 10.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, warnt vor betrügerischen Angeboten, die zur Vorkasse für eine Wohnungsbesichtigung auffordern. Als Lockmittel nutzen die Betrüger neben Mietwohnungen auch angeblich günstige Eigentumswohnungen.

Um diesen Machenschaften entgegenzutreten, hat Immowelt.de eine Task Force gegründet. Diese kann mithilfe spezieller Suchprogramme die meisten unseriösen Angebote vor Veröffentlichung entfernen.

In den Lockangeboten werden günstige Eigentumswohnungen im Top-Zustand versprochen. Für die Besichtigung soll aber Vorkasse geleistet werden, die über einen Bargeldservice verschickt werden soll. Lässt sich ein Interessent darauf ein, ist das Geld unwiederbringlich verloren.

Zusätzlich zur Task Force hat Immowelt.de eine spezielle Webseite eingerichtet ( www.schutz-vor-immobilienbetrug.de ). Hier können sich die Besucher über die verschiedenen Betrugsformen informieren. Zudem arbeitet Immowelt.de eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.

Quelle: Immowelt AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte anders in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige