Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Recht FIFA Abzocke mit Options-Ticketprogramm

FIFA Abzocke mit Options-Ticketprogramm

Archivmeldung vom 02.11.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.11.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Durch eine dreiste Abzocke bei der Vergabe der Options-Ticketprogramm verschafft sich die FIFA von den Fans eine günstige Kreditmöglichkeit.

Vom 2. bis 30. November bietet die FIFA ein Options-Ticketprogramm, daß eventuell zurücklaufende Tickets aus verschiedenen Kontingentgruppierungen an interessierte Kunden vergibt. Das Angebot orientiert sich an der potenziell möglichen Anzahl rücklaufender Tickets. Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde hinein zusätzliche Ticketkontingente aus Rückläufern für den öffentlichen Verkauf zur Verfügung stehen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient. Dadurch soll laut Angaben der FIFA vermieden werden, daß trotz ursprünglicher vorhandener Nachfrage zahlreiche Plätze in Stadien unbesetzt bleiben.
Doch fragwürdige Methoden fallen auf, denn die Fans, die diese Möglichkeit nutzen, müßen zunächst das mögliche Ticket zahlen, obwohl noch gar nicht feststeht, ob sie ein Ticket erhalten oder nicht. Sollten Sie kein Ticket erhalten, bekommen Sie ihr Geld erst frühstens vier Wochen nach der WM zurück.
Der Veranstalter verschafft sich so die Möglichkeit über einen kostenfreien Kredit in Schätzungsweise mehreren Millionen Euro.
Als Kommentar zu dieser fragwürdigen Vorgehensweise wurde den verärgerten Fans mitgeteilt, daß sie ja dieses Options-Ticketprogramm nicht nutzen müssen oder der Veranstalter hätte ja auch genug gearbeitet, deshalb hat er es ja auch verdient etwas mehr dafür zu bekommen.

Ein guter Rat von uns, Finger weg von dieser Möglichkeit, da solch eine Abzocke nicht unterstützt werden sollte, zumal bei dieser Möglichkeit auch keine Tickets für Spiele mit deutscher Beteiligung, Eröffnungsspiel, Halbfinale oder Finale zu erhalten sind.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vierte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige