Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Premium-Bereich Wissenschaft Berichte Telepathie oder die Kraft der Gedanken

Telepathie oder die Kraft der Gedanken

Archivmeldung vom 20.07.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Telepathie ist von den unglaublichen Phänomenen eines mit denen viele Menschen am besten umgehen können, denn laut einer Umfrage glauben 68 Prozent an die Existenz von Telepathie.

Da sie im Alltag schon öfters solche Erlebnisse hatten, wie bespielsweise man denkt an eine Person, die man schon lange anrufen wollte und gerade als man den Hörer abheben wollte klingelt das Telefon und derjenige ruft an, wird die Telepathie von vielen Menschen akzeptiert.
Auch die Wissenschaft fängt immer mehr an dieses Phänomen anzuerkennen, obwohl es mit den "offiziellen" wissenschaftlichen Vorstellungen nicht erklärbar ist. Ein Wissenschaftler und Buchautor, der sich schon länger mit diesem Thema beschäftigt, ist der Engländer Rubert Sheldrake. Informationen über ihn und seine Forschungen finden Sie auf seiner Homepage unter:

http://www.sheldrake.org/deutsche/

In der aktuellen Zeitschrift "bella"  befindet sich ein Artikel zur Telepathie und einen Test, bei dem Sie herausfinden können, ob Sie selbst übersinnliche Fähigkeiten haben. Chefredakteur Sven-Christian Güthlein von der Frauenzeitschrift bella erklärt im angehängten Audiofile kurz folgende Fragen:

  • Was ist die Kraft der Gedanken?
  • Aber es gibt ja sicher Menschen, die sich mit diesem Phänomen beschäftigen. Wie erklären die sich denn die Gedankenübertragung?
  • Sind das denn ernstzunehmende Fachleute?


Auch die Geheimdienste beschäftigen sich schon seit den siebziger Jahren mit der Telepathie und wie man diese militärisch nutzen kann. So finanzierte der US-Geheimdienst CIA Anfang der siebziger Jahre ein Forscherteam des Stanford Research Institutes (SRI) in Kalifornien/USA, das eine bestimmte erlernbare Technik der Telepathie entwickelte, das sogenannte Technical Remote Viewing (TRV). Mit Remote Viewing (deutsch: Fernwahrnehmung) bezeichnet man die Fähigkeit Informationen über entfernte und gesetzte Ziele (targets) unter Einsatz des menschlichen Unterbewußtsein bzw PSI Fähigkeiten abzurufen.
Mehr Informationen zum Thema RV und die Hintergründe erfahren Sie unter:

http://www.remoteviewer.de/index.html 



Anhänge des Artikels
Kurzinterview Kurzinterview
(telepa2.mp3 - 0.0 GB)
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte foppen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige