Russische Wissenschaftler arbeiten an Schaffung von Avatar
Archivmeldung vom 27.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaut einer Meldung von Radio "Stimme Russlands" arbeiten russische Wissenschaftler an einem supersensiblen Roboter, der die Bewegungen eines Menschen, der ihn steuert, haargenau reproduzieren soll. Das Prinzip der Entwicklungen basiert auf der Technologie des Avatars, aus dem aufsehenerregenden gleichnamigen Film.
In der Meldung heißt es zu den Forschungen weiter: "Darüber hinaus gibt es bereits ein Demo-Modell der Anlage, die das schnelle Schießen mit Explosionskugeln sichert, die in einer Entfernung von einem Meter vom Ziel explodieren.
Russische Wissenschaftler arbeiten auch an der Schaffung von roboterunterstützten Unterwasser-Städten für die Arktis, die eine wesentliche Vereinfachung der Erschließung des arktischen Festlandsockels ermöglichen werden."
Quelle: „Stimme Russlands"