Santander: Formel 1-Technik hilft vielen Menschen den Alltag zu meistern
Archivmeldung vom 19.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBanco Santander hat jetzt das vierte von insgesamt neun Videos vorgestellt. Sie alle machen deutlich, wie sich die technologische Entwicklung der Formel 1 positiv auf den Alltag der Menschen auswirkt.
Jeweils in der Woche vor einem Großen Preis der Formel 1 der laufenden Saison präsentiert die Bank das neue Video. Der neueste Beitrag trägt den Titel "Eine Straßenbahn fährt mit Formel 1 Technologie". Am Beispiel einer Straßenbahn, die das Kers-System nutzt, zeigt das Video, wie das funktioniert. Kers steht für Kinetic Energy Recovery System, ein elektrisches System zur Bremsenergierückgewinnung. Mit Hilfe von Kers speichert und nutzt die Straßenbahn Eigenenergie. Auf diese Weise werden jährlich 20 Mio. Liter Diesel eingespart und gleichzeitig der CO2-Ausstoß vermindert.
Quelle: Santander Consumer Bank AG (ots)