Bikini meldet Sonnenbrand-Gefahr
Archivmeldung vom 14.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin neuer Hightech-Bikini soll Frauen vor Sonnenbrand schützen, berichtet das P.M. Magazin in seiner August-Ausgabe. Die Badebekleidung der französischen Firma Spinali Design misst mittels eines aufgenähten UV-Sensors die auf die Haut einwirkende Strahlendosis. Erreicht diese einen gesundheitsgefährdenden Wert, schickt er eine Warnmeldung aufs Handy der Trägerin: Sonnenbrand-Gefahr! Optional kann der Bikini auch den Partner daran erinnern, seiner Liebsten den Rücken einzucremen.
Der Preis der intelligenten Bademode entspricht mit 149 Euro den Maßstäben französischer Haute Couture. Entsprechende Modelle für Männer und Kinder sind bereits in Arbeit. Die Badebekleidung der Kleinen soll zusätzlich zum UV-Sensor einen GPS-Chip tragen, damit sie am Strand nicht verloren gehen.
Quelle: Gruner+Jahr, P.M. Magazin (ots)