"Nessie" ein Zirkuselefant?
Archivmeldung vom 06.03.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin britischer Forscher hat eine neue Theorie bezüglich dem Ungeheuer von Loch Ness aufgestellt. Nach seiner Meinung soll es sich bei dem als "Nessie" weltweit bekannten Ungeheuer um einen Elefanten handeln.
Seine Vermutung begründet er wie folgt: Auf verschiedenen Fotos, die eine dunkle unscharfe Tiegestalt zeigen, sei es den Konturen nach ein badender Elefant. Es sei früher normal gewesen, daß viele Wanderzirkusse, wenn sie am Loch Ness Station gemacht haben, die Elefanten zum Baden ins Wasser geführt hätten. So sei es auch nicht verwunderlich, wenn die Nessie-Legende in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts aus Marketinggründen von einem Zirkusdirektor erzeugt wurde.
Ob allerdings diese neue Erklärung zu dem mysteriösen Wesen im Loch Ness auch alle kryptozoologischen Erkenntnisse befriedigen kann, bleibt abzuwarten.