Schnelltunnel in Entwicklung: Elon Musk postet schwindelerregendes Video
Archivmeldung vom 13.05.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittElon Musk, der Gründer und Chef der Unternehmens SpaceX und Tesla Motors und mehrfache Milliardär, hat das Testen eines Hochgeschwindigkeits-Tunnels auf Video aufgenommen. Der unterirdische Tunnel, an dessen Projekt The Boring Company arbeitet, soll eine Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern gewährleisten können.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Das in Instagram gepostete Video ist mit folgender Unterschrift versehen: „Achtung. Dieses Video kann Übelkeit oder Schwindel auslösen.“
Der Projekturheber rechnet damit, dass der Weg von Westwood nach Los Angeles in naher Zukunft nur fünf statt 30 bis 45 Minuten in Anspruch nehmen wird.
Musk hatte das Projekt für unterirdische Hochgeschwindigkeits-Tunnel bereits Ende April präsentiert. Es handelt sich dabei um ein 30-stöckiges Tunnelsystem, durch das Plattformen mit darauf stehenden Fahrzeugen rollen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)