Russlands erstes unbemanntes Luftschiff auf MAKS-2015 vorgestellt
Archivmeldung vom 25.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie russische Industriekorporation OPK hat bei der Internationalen Luftfahrtmesse MAKS-2015 ein unbemanntes Luftschiff für Aufklärung, den Transport von Gütern und die Ortung von U-Booten vorgestellt, wie der Pressedienst des Unternehmens am Dienstag mitteilte.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schriebt in ihrer Meldung weiter: "Laut der Mitteilung handelt es sich um das erste russische unbemannte Luftschiff DP-29. Das Luftschiff sei erfolgreich getestet worden. Nun sei die Korporation bereit, auf Basis der erarbeiteten Technologien auch Last- und spezielle Luftschiffe mit höherer Hebekraft und Flugweite herzustellen.
Nach Angaben der Korporation können unbemannte Luftschiffe beim Erfüllen von zahlreichen militärtechnischen Aufgaben eingesetzt werden.
Die Internationale Luftfahrtmesse MAKS 2015 wird vom 25. August bis zum 30. August 2015 in Schukowski bei Moskau abgehalten. Das Hauptziel von MAKS besteht darin, russische Hochtechnologien vorzustellen sowie die Bereitschaft des russischen Binnenmarktes zu gemeinsamen Projekten mit ausländischen Partnern zu zeigen. Die Luftfahrtmesse findet unter Schirmherrschaft des russischen Präsidenten statt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)