Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissenschaft Berner Archäologen erforschen griechische Stadt auf Sizilien Untersuchung des «Piano del Tamburino» mittels geophysikalischer Prospektion, um im Boden liegende Strukturen zu entdecken. Im Vordergrund führt ein Forscher eine elektrische Flächenkartierung durch, im Hintergrund findet eine geomagnetische Kartierung statt. Quelle: Bild: IAW Universität Bern, Archäologie des Mittelmeerraumes. (idw)
Untersuchung des «Piano del Tamburino» mittels geophysikalischer Prospektion, um im Boden liegende Strukturen zu entdecken. Im Vordergrund führt ein Forscher eine elektrische Flächenkartierung durch, im Hintergrund findet eine geomagnetische Kartierung statt.
Quelle: Bild: IAW Universität Bern, Archäologie des Mittelmeerraumes. (idw)

Untersuchung des «Piano del Tamburino» mittels geophysikalischer Prospektion, um im Boden liegende Strukturen zu entdecken. Im Vordergrund führt ein Forscher eine elektrische Flächenkartierung durch, im Hintergrund findet eine geomagnetische Kartierung statt. Quelle: Bild: IAW Universität Bern, Archäologie des Mittelmeerraumes. (idw)