Es gibt weiterhin UFO-Sichtungen in der Türkei
Archivmeldung vom 11.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakVideoaufnahmen eines Wächters in der Türkei, die im letzten Jahr im Januar über einem Vorort von Istanbul gelangen, hatten zu Streitgesprächen geführt. Mitglieder von "Sirius", einer türkischen UFO-Forschungsgruppe glaubten, aus den Videos ein Raumschiff samt Besatzung zu erkennen.
rst im vergangenen Januar sorgten Videos eines türkischen Wachmanns für Aufsehen und kontroverse Diskussionen, der UFOs über dem Istanbuler Vorort Kumburgaz gefilmt haben will. Auf den Aufnahmen wollen die Forscher der türkischen UFO-Forschungsgruppe "Sirius" nicht nur ein Raumschiff, sondern auch dessen Insassen erkannt haben . Jetzt hat Sirius neue Videos veröffentlicht, die zeigen, dass die Beobachtungen des Wachmanns auch 2008 andauern. Wie schon im Frühjahr zu den Videos von 2007, so spricht der Sirius-Vorsitzende Haktan Akdogan auch angesichts der neuen Videos von Yalcin Yalman von dem "unglaublichsten UFO-Filmmaterial aller Zeiten". Anhand von Expertenanalysen glauben die Sirius-Forscher eine Computermanipulation der Aufnahmen ausschließen zu können. Zahlreiche der neuen Aufnahmen scheinen nun die gleiche Art von Objekt zu zeigen, das auch schon 2007 gefilmt wurde und erneut sind jene Details erkennbar, welche die UFO-Forscher für die angeblich außerirdischen Insassen halten. Zudem gibt es Aufnahmen von Objekten über dem Meer.