Zeitung: BMW-Chef macht Tempo bei neuen E-Modellen
Archivmeldung vom 05.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue BMW-Chef Harald Krüger macht laut eines "Handelsblatt"-Berichts Tempo beim Ausbau der Elektroautos. So prüfe das Unternehmen eine Reichweitenverlängerung für das Elektroauto "i3". Der Hybridsportwagen "i8" solle um ein stärkeres Modell "i9" erweitert werden.
Zudem erwäge das Unternehmen den Bau eines elektrisch angetriebenen SUVs, der 2018 auf den Markt kommen soll. Alle drei Modelle sollen nach "Handelsblatt"-Informationen dem Aufsichtsrat Mitte September vorgeführt werden. BMW hat mit dem "i3" und dem "i8" als erster deutscher Autohersteller Elektroautos in Großserie angeboten. Trotz hoher Investitionen kommt der Verkauf aber nicht vom Fleck: Im ersten Halbjahr hat BMW nur 12.500 Stromautos verkauft, bei einem Gesamtabsatz von mehr als einer Millionen Autos.
Quelle: dts Nachrichtenagentur