DAX lässt kräftig nach - Alle Werte im Minus
Archivmeldung vom 24.07.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Wochenausklang hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.838,06 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,02 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Marktbeobachtern zufolge fürchten die Anleger mögliche Folgen aus den immer schlechter werdenden Beziehungen zwischen China und den USA. Alle Werte standen kurz vor Handelsschluss im Minus. Die hochvolatilen Anteilsscheine von Wirecard rangierten zu diesem Zeitpunkt mit einem Minus von über vier Prozent am Ende der Liste.
Von den restlichen Werten zeigte sich die Aktie von Infineon am schwächsten mit Verlusten von über drei Prozent, hinter den Papieren von SAP und Fresenius Medical Care.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1632 US-Dollar (+0,32 Prozent).
Quelle: dts Nachrichtenagentur