Kapferer soll neuer BDEW-Hauptgeschäftsführer werden
Archivmeldung vom 11.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer frühere Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Stefan Kapferer, soll neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes für Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) werden. Dies erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Branchenkreisen.
Kapferer sei der einzige Kandidat bei der bevorstehenden Wahl des neuen Hauptgeschäftsführers in der Sitzung des BDEW-Vorstandes am 21. Januar, hieß es in den Kreisen. Der 50-Jährige soll Hildegard Müller nachfolgen, die zum 1. Mai zu RWE wechselt. Kapferer ist derzeit noch stellvertretender Generaldirektor der Industrieländer-Organisation OECD in Paris. Der frühere FDP-Chef und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hatte Kapferer 2011 als Staatssekretär ins Wirtschaftsministerium geholt, wo er sich mit energiepolitischen Fragen beschäftigte. Im Oktober 2014 war Kapferer zur OECD gewechselt.
Quelle: Rheinische Post (ots)