BitDefender ernennt Hans-Peter Steven zum Business Development Manager für Deutschland und Österreich
Archivmeldung vom 26.09.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlHans-Peter Steven ist der neue Business Development Manager des Sicherheitsspezialisten BitDefender. In dieser Funktion verantwortet der 49-Jährige den strategischen Aufbau neuer Vertriebspartnerschaften mit Distributoren und Resellern. Gleichzeitig wird Hans-Peter Steven von Dortmund aus bestehende Geschäftsbeziehungen in Deutschland und Österreich pflegen und erweitern.
Vor seinem Wechsel zu BitDefender unterstützte Hans-Peter Steven mehrere Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter des Systemhauses HPS Consult Distributoren und Start-Ups mit Dienstleistungen im Bereich Business Development und Channel-Management. Zwischen 1993 und 1996 betreute er mit seinem eigenen Systemhaus Kunden wie beispielsweise die Deutsche Bahn. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen eine Tätigkeit als Leiter Customer Service bei Computer 2000 (heute Tech Data) sowie als Key Account Manager bei o2-Germany. Insgesamt verfügt Hans-Peter Steven über 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Hard- und Softwarelösungen.
„Anhaltendes Wachstum ist nur mit der Unterstützung durch eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft möglich. Dabei sind gute Branchenkontakte ebenso wichtig, wie erstklassiger Service und eine von Zuverlässigkeit geprägte Kundenbeziehung. Auf dieser Grundlage werde ich
gemeinsam mit meinen Kollegen den Absatz der BitDefender-Lösungen noch weiter ausbauen“, so Hans-Peter Steven zuversichtlich.
Quelle: Pressemitteilung Softwin GmbH