DAX im Plus - US-Arbeitsmarktdaten sorgen für wenig Bewegung
Archivmeldung vom 07.05.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.05.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.759,27 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,44 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Offenbar ließen sich die Anleger von den neuen US-Arbeitsmarktdaten nicht verunsichern. Am Nachmittag hatte das US-Arbeitsministerium mitgeteilt, dass in der vergangenen Woche 3,169 Millionen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt wurden. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere von Adidas, Infineon und Vonovia. Die Anteilsscheine der Allianz, von BMW und Fresenius rangierten kurz vor Handelsschluss am Ende der Liste.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0781 US-Dollar (-0,14 Prozent).
Quelle: dts Nachrichtenagentur