Bahn will Carsharing in App integrieren
Archivmeldung vom 03.05.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Deutsche Bahn entwickelt eine grundlegend neue Version ihrer Smartphone-App "DB Navigator". Nach Informationen des "Spiegel" soll es damit möglich sein, neben Zügen und Nahverkehrstickets auch Carsharing-Wagen, Mietfahrräder oder auch E-Scooter buchen und bezahlen zu können.
Das Projekt trägt den Namen "Mobimeo" und soll alle verfügbaren Fortbewegungsmittel anbieten und personalisierte Angebote erstellen. Die Bahn investiert laut Bericht einen dreistelligen Millionenbetrag in das neue Angebot und erhofft sich damit, die führende Mobilitätsanwendung auf Smartphones in Deutschlands anzubieten. Die Integration auch anderer Verkehrsträger, insbesondere für den Bereich der "letzten Meile" zwischen Bahnhof und Wohnung, soll der Bahn neue Kunden zutragen. "Die Schiene wird das Rückgrat der Verkehrswende", sagte der Vorstand für Personenverkehr der DB, Berthold Huber, dem "Spiegel".
Quelle: dts Nachrichtenagentur