Katastrophe in Japan: IHK Düsseldorf bietet Unternehmen aktuelle Informationen zu wirtschaftlichen Folgen
Archivmeldung vom 05.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtUnternehmen können sich bei der IHK Düsseldorf über die wirtschaftlichen Folgen von Erdbeben, Tsunami und Reaktorkatastrophe in Japan und mögliche Auswirkungen auf ihre Geschäftsbeziehungen informieren. Darauf weist die bereits Ende März zu den Folgen der Katastrophe in Japan für NRW gebildete Arbeitsgruppe im Wirtschaftsministerium hin.
Die IHK Düsseldorf ist in NRW Schwerpunktkammer für Japan. Auf der Internetseite der Kammer unter www.duesseldorf.ihk.de finden sich Informationen über die aktuelle Lage in Japan, Hinweise zur Wareneinfuhr und weiterführende Links. Darüber hinaus hat die Kammer in Zusammenarbeit mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Japan eine kontinuierlich aktualisierte Faktensammlung zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Katastrophe erstellt.
Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MWEBWV NRW)