Deutsche verschenken zu Weihnachten Gutscheine im Wert von zwei Milliarden Euro
Archivmeldung vom 28.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutschen haben zu Weihnachten kräftig Gutscheine verschenkt: Laut "Bild-Zeitung" schätzt der Einzelhandelsverband HDE den Anteil von Gutscheinen am Weihnachtsgeschäft auf rund 2,5 Prozent. Dies entspricht einem Umsatzvolumen von etwa zwei Milliarden Euro.
Der HDE rechnet damit, dass der Weihnachtsumsatz insgesamt um 1,5 Prozent auf das Rekordniveau von 80,4 Milliarden Euro steigen wird.
Schweizerische Post transportiert zu Weihnachten so viele Pakete wie noch nie
Die Schweizerische Post hat in diesem Jahr zu Weihnachten so viele Pakete wie noch nie transportiert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden bis Heiligabend rund 16 Millionen Sendungen gezählt. Das sind eine Million mehr als im Vorjahr. In der Woche vor Weihnachten seien in den drei Sortierzentren in der Schweiz täglich über eine Million Pakete bearbeitet worden. Gegenüber einem gewöhnlichen Arbeitstag entspreche dies in etwa der doppelten Menge. Zudem seien an Spitzentagen bis zu 20 Millionen Briefe sortiert worden. Noch bis Mitte Januar nimmt die Schweizerische Post zudem kostenlos Spendenpakete entgegen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur