Kein Streik bei DB Autozug GmbH - Sylt-Verkehr wird nicht beeinträchtigt
Archivmeldung vom 31.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlIn der Tarifauseinandersetzung zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) mit der Deutschen Bahn AG hat die GDL vor dem Arbeitsgereicht Flensburg, Außenstelle Husum erklärt, dass die DB Autozug GmbH nicht bestreikt wird. Somit ist der Autozugverkehr auf die Ferieninsel Sylt zwischen Niebüll und Westerland für die Urlauber sicher gestellt.
Die Deutsche Bahn hat auch der GDL die höchsten Lohnerhöhungen in Deutschland in Höhe von 4,5 Prozent Entgelt und eine zusätzliche Ergebnisbeteiligung von 600 Euro sowie einen Tarifvertrag über Berufs- und Ausbildungsbedingungen für Lokführer angeboten. Außerdem fordert die Bahn alle drei Gewerkschaften auf, gemeinsam mit der DB ein Vergütungssystem zu entwickeln, mit dem auch Lokführer künftig besser nach Leistung und Qualifikation vergütet werden können.
Quelle: Pressemitteilung Deutsche Bahn AG