Fluggesellschaft Blue Wings plant massiven Stellenaufbau
Archivmeldung vom 31.03.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Düsseldorfer Fluggesellschaft Blue Wings will nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ), Dienstagausgabe, bis 2011 die Zahl der Mitarbeiter von heute rund 125 auf dann etwa 1000 ausbauen.
Grund ist die Ausweitung der Flotte um 25 Airbus-Flugzeuge des Typs A 320 bis 2011. Auch die Zahl der Fluggäste soll deutlich gesteigert werden von aktuell einer Million Passagiere pro Jahr auf 2,5 bis drei Millionen Fluggäste im Jahr 2011. Zunehmend sollen künftig auch Linienflüge angeboten werden. Vorstandschef Jörn Hellwig hat dabei diverse Ziele in Russland im Visier, etwa, Jekaterinburg, Omsk, Rostow am Don oder Sotschi. Linienflüge nach Moskau und St. Petersburg bietet die Gesellschaft bereits an. Geplant ist außerdem die Ausweitung auf die Langstrecke. "Wir haben uns unterschiedliche Kontinente angesehen", sagte Hellwig der WAZ. Kuba steht dabei ganz oben auf der Liste möglicher Ziele. Im Visier sind außerdem Südamerika und Asien.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung