RWE will Kronprinzen küren
Archivmeldung vom 03.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Aufsichtsrat der RWE AG will nächste Woche einen Vize-Chef für den Energiekonzern küren, der sich ein Jahr lang beweisen und möglicherweise RWE-Chef Jürgen Großmann im Herbst 2012 beerben soll, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" aus Eigentümer-Kreisen erfuhr.
Der Personalausschuss des Aufsichtsrates soll voraussichtlich schon am Sonntag zu einer vorbereitenden Sitzung zusammenkommen. Der Kronprinz soll zwingend aus dem Konzern selbst kommen, hieß es weiter. Als Favorit der Kommunen gilt Rolf Martin Schmitz, der derzeit im RWE-Vorstand für das operative Geschäft zuständig ist. RWE-Aufsichtsratschef Manfred Schneider habe sich aber auch in der zweiten Reihe des RWE-Führung umgesehen. RWE-Sprecher Volker Heck sagte dazu: "Keinen Kommentar zu Aufsichtsrats-Angelegenheiten."
Quelle: Rheinische Post