DAX legt zu - Post beglückt Anleger
Archivmeldung vom 03.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.170,21 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,26 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Gegen den Trend zulegen konnte am stärksten das Papier der Deutschen Post. Ein florierendes Paket-Geschäft und das Ende der Krise der Frachtsparte sorgten im zweiten Quartal für einen Gewinnsprung um rund zwei Drittel auf 541 Millionen Euro. Erfreut nahmen die Anleger auch zur Kenntnis, dass die Fernbus-Sparte Postbus an Flixbus verkauft werden soll. Am Ende der Kursliste waren am Mittwoch hingegen Prosieben und Fresenius zu finden. Und auch die Commerzbank-Aktie testete neue historische Tiefstände aus.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,12 US-Dollar (-0,43 Prozent).
Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.357,50 US-Dollar gezahlt (-0,26 Prozent). Das entspricht einem Preis von 39,06 Euro pro Gramm.
Quelle: dts Nachrichtenagentur